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Die Technische Hochschule Lübeck ist eine zukunftsorientierte Hochschule, gute Lehre und Forschung sind unser Fundament. Hier studieren, lehren und forschen ca. 5000 Studierende und 130 Professor*innen in vier Fachbereichen, unterstützt von rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das Profil der TH Lübeck – Technik, Ressourcen, Lebenswelten- beruht auf den fachlichen Schwerpunkten in den Bereichen Technik, Naturwissenschaften, Architektur und Wirtschaft. Mit unserer Expertise und unseren Erfahrungen sind wir in digitaler Lehre, mit internationalen Studienangeboten, sowie in Forschung und Transfer außerordentlich erfolgreich und überregional anerkannt. Hochwertige, praxisorientierte Lehre und anwendungsorientierte Forschung bereiten unsere Studierende bestmöglich auf den Arbeitsmarkt vor. Wenn Sie die Technische Hochschule Lübeck gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten, kommen Sie an den Campus Lübeck, in eine Stadt mit ausgesprochen hoher Lebensqualität!

An der Technischen Hochschule Lübeck ist in Abteilung II - Finanzen im Rahmen einer Mutterschutz- und anschließenden Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Mitarbeiterin/ Mitarbeiter (m/w/d)

für den Bereich Drittmittelcontrolling

-Kennziffer 0.211-

befristet bis zum 31.03.2027 zu besetzen.

Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 9b Entgeltordnung TV-L. Die Arbeitszeit beträgt 100 % einer Vollzeitbeschäftigung (derzeit 38,7 Stunden/ Woche). Die Ausübung der Tätigkeit ist sowohl in Teilzeit (mindestens 70 %) als auch in Vollzeit möglich.

Ihre Aufgaben:

  • Prüfung der Mittelverwendung entsprechend der Zuwendungsbescheide
  • Haushaltswirksame Abwicklung der Projektmittel (z.B. EU, Bund, Land) vor dem Hintergrund vielfältiger Förderrichtlinien und rechtlicher Rahmenbedingungen
  • Kontrolle und Erfassung des Mittelabflusses
  • Projektabrechnungen (Mittelabrufe/Erstellen von Verwendungsnachweisen etc.)
  • Mitwirkung an Projektverlängerungen und der Evaluation von Projekten
  • Interne und externe Kommunikation
  • Terminüberwachung
  • Projektdokumentation und Archivierung
  • Organisatorische Unterstützung

Sie passen zu uns mit Ihrem Profil:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbar, vorzugsweise aus dem Bereich der Buchhaltung/Controlling, oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) in den betriebswirtschaftlichen oder verwaltungswissenschaftlichen Fächern oder vergleichbare Fachrichtung
  • Freude am Umgang mit Menschen und Zahlen
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Entscheidungsfreude gepaart mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit
  • Erfahrung im Umgang mit Office- und Web-Anwendungen wird vorausgesetzt
  • Erfahrungen im Bereich des Projektcontrollings sind von Vorteil
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil

Wir bieten Ihnen:

  • Eine hochinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einem campusübergreifenden Umfeld
  • Vielfältige Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung zur besseren Work-Life-Balance sind nach Absprache möglich
  • Familienfreundlichkeit und Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vergütung nach Tarif sowie Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub sowie Altersvorsorge (VBL)
  • Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung und umfangreiche innerbetriebliche Angebote
  • Erasmus+ Personalmobilität
  • Förderung der mentalen Gesundheit durch EAP (Employee Assistance Programmes)
  • Wachsende Angebote durch das Betriebliche Gesundheitsmanagement (Vortragsreihen, Aktive Mittagspausen etc.)
  • Wöchentliche Vitalzeit, Angebote des Hochschulsports und Fitness zum Hochschultarif
  • Umliegende Cafeterien und vergünstigte Mensa Angebote für Hochschulangehörige
  • Jobticket der NAH.SH mit Rabattstufe
  • Fahrradleasing möglich